Deutscher Gewerkschaftsbund

DOKU: 18.5.2019: Session beim Barcamp Frauen

Am 18. Mai 2019 fand das neunte Barcamp Frauen in Berlin statt - wir waren auch dabei

Workshop mit Laura und Flora

Barcamp Frauen / Nora Tabel

Am 18. Mai 2019 hat das neunte Barcamp Frauen in Berlin stattgefunden.

Das Thema: Feminismus für alle!

Das Barcamp Frauen wurde 2010 gegründet. Es ist eine Debattenplattform für alle Fragen, die junge Frauen (und Männer) heute bewegen: Wie sieht feministische Politik für alle aus? Wofür kämpfen wir? Wie kann ich mich nachhaltig engagieren? Und wie kann ich all das mit meinem Job, meiner Familie und meinen Freunden_innen vereinbaren? Ist Angela Merkel Feministin? Wer sind unsere weiblichen Vorbilder? Wie sehen eigentlich moderne Lebensentwürfe für morgen aus? Beim Barcamp wird diskutiert, es werden Antworten gefunden, Initiativen gestartet und die politische Debatte in Gang gebracht - von euch!

Wir waren natürlich auch dabei - dieses Mal mit einer Session zum Thema "Partner*innen in Crime - Strategien für eine faire Arbeitsteilung in deiner Beziehung". Gemeinsam mit euch haben wir diskutiert, welche politischen Forderungen wir haben, damit eine faire, partnerschaftliche Arbeitsteilung Zuhause überhaupt möglich wird. Danke an alle, die dabei waren und mitdiskutiert haben.

Hier findet ihr übrigens eine tolle Fotogalerie vom Barcamp Frauen 2019!

Ankündigung Barcamp Frauen 18.5.2019 in Berlin, Schrift auf buntem Hintergrund

DGB / Barcamp

Das Projekt bei

Test: Bist du wirtschaftlich Unabhängig?

@wasverdientfrau auf Twitter