Deutscher Gewerkschaftsbund

Hanna Völkle

Diversity Trainerin und Expertin für Vielfalt, Gender und Digitalisierung der Arbeitswelt

Hanna Völkle

DGB/Hanna Völkle

Hanna Völkle ist feministische Politik- und Kommunikationswissenschaftlerin und zertifizierte Diversity Trainerin. Sie arbeitet u.a. an den Schnittstellen von Vielfalt, Gender und Digitalisierung der Arbeitswelt. Für Organisationen in Wirtschaft und Wissenschaft konzipiert und begleitet sie u.a. Workshops und Inputvorträge für Führungskräfte zu Themen wie lebensphasenorientiertes Personalmanagement, Diversity und Unconscious Bias.

Themen wie Vielfalt und unbewusste Denkmuster aber auch zunehmend die Frage nach einer intersektionalen Perspektive, bewegen Hanna Völkle. Im Sommersemester 2019 war sie als Lehrbeauftragte für „Feministische Ökonomie“ an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Während ihres Masterstudiums war Hanna Völkle stellvertretende Frauenbeauftragte ihrer Hochschule.

Das Projekt bei

Test: Bist du wirtschaftlich Unabhängig?

@wasverdientfrau auf Twitter