Deutscher Gewerkschaftsbund

Bildet Banden!-Netzwerk - Unsere Events

In unserem Bildet Banden!-Netzwerk wollen wir mit euch ins Gespräch kommen, einander kennenlernen und stärken. Wir wollen aber auch andere starke inspirierende Frauen einladen mit uns ihre Erfahrungen in Gesellschaft, Politik, Familie und Beruf zu teilen.

Die Netzwerk-Events sind exklusiv für Banden-Mitglieder gedacht. Deshalb veröffentlichen wir die Zugangsdaten zu den Online-Events direkt in unserer App. Die Teilnahme ist aber immer kostenfrei.

Hinweis: Unsere Feminare (feministische Online-Seminare) werden weiterhin wie gewohnt stattfinden und auch im Nachgang in unserer Mediathek zu finden sein. Die "Bildet Banden!"-App soll einen zusätzlichen Raum für Austausch bieten, der durch eigene Veranstaltungen und Formate in der App erleichtert wird. Und das Gute ist ja: jede*r kann sich die App herunterladen und mit uns Banden Bilden! 

Ihr wollt eure Freund*innen, Kolleg*innen, Kommiliton*innen und alle Interessierten dabei haben? Kein Problem. Alle, die mit uns Banden bilden wollen, sind eingeladen die App zu installieren und Teil unseres Netzwerks zu werden. Je mehr, desto stärker sind wir!

Hier findet ihr die App: Apple Store und Google Play Store

 

Unsere erste Event-Reihe heißt: "Mach' mal Pause mit ...". In regelmäßigen Abständen werden wir mit verschiedenen Gästen gemeinsam Mittags-, Kaffee- oder einfach so Pause machen, uns austauschen, Fragen stellen, einander besser kennenlernen und uns vernetzen.

Übrigens, wenn ihr Ideen habt, mit wem wir gemeinsam mal eine Pause machen sollten, dann teilt eure Ideen gleich in unserer App.

Coming soon

Vergangene Events