Deutscher Gewerkschaftsbund

Webinar: „Money, money, money… Nimm deine Finanzen selbst in die Hand!“ | 20. Juni 2018 | 19:00 - 20:30 Uhr

 

Was kann ich tun, damit sich mein Sparschwein füllt? Wie erreiche ich finanzielle Unabhängigkeit? Und wie sieht es aus mit privater Vorsorge? Um sich erfolgreich im Dschungel der Finanzen zurecht zu finden, bist du in diesem Webinar genau richtig!

 

Jetzt Direkt anmelden

Unsere Expertin: Natascha Wegelin, Gründerin und Bloggerin

Natascha Wegelin

DGB/Jacqueline Häußler

Seit Anfang 2016 betreibt Natascha unter madamemoneypenny.de den größten Finanzblog für Frauen und einen der größten Finanzblogs in ganz Deutschland.

"Ich möchte Frauen dazu inspirieren, sich vor Abhängigkeit zu schützen und aus ihrer Unwissenheit zu befreien. Mit meinem Angebot unterstütze ich Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Freiheit. Mit Inspirationen. Mit Hilfsmitteln. Mit Gemeinschaft.

Auf dem Blog teile ich neue Erkenntnisse, in der Women Only Facebook-Gruppe diskutieren wir Finanzthemen rauf und runter, der Buchclub kümmert sich um die finanzielle Bildung und mein Ebook „Bali statt Bochum“ bietet eine Starthilfe für jede(n), der sich auf seine Reise in die finanzielle Unabhängigkeit begeben möchte.

Ich sage nicht, dass mein Weg der einzig richtige ist, aber es ist einer. Und, so bilde ich mir ein, nicht der Dümmste. Also: Let’s do this!"

 

Unser Webinar-Gast: Claudia Müller, Female Finance Forum

Claudia Müller

Claudia Müller ist die Gründerin des Female Finance Forum (http://femalefinanceforum.de). Nach mehrjähriger internationaler Berufserfahrung bei der Deutschen Bundesbank hat sie mit dem Female Finance Forum eine Gemeinschaft geschaffen, in der Frauen von- und miteinander den Umgang mit Geld und Finanzprodukten lernen.

"Mit dem Female Finance Forum möchte ich erreichen, dass jede Frau in Deutschland eigenständig die für sie richtigen finanziellen Entscheidungen treffen kann."

In regelmäßigen FrauenFinanzRunden im kleinen Kreis können sich Frauen zu Themen wie Sparziele, Berufsunfähigkeitsversicherung oder Anlagen austauschen. Zudem werden Online und Offline-Seminare zum Umgang mit Geld angeboten.

 

Anmeldung

Webinar „Money money money... Nimm deine Finanzen selbst in die Hand!"

Datum: 20. Juni 2018
Uhrzeit: 19:00 Uhr (90 Minuten)

auf Clickmeeting anmelden

Das Webinar findet unter Nutzung des Dienstes Clickmeeting statt. Wie funktioniert das? (FAQ)

Infos & FAQ zum Thema

Hier kannst du dich schon vor dem Webinar über das Thema informieren. Nach dem Webinar findest du hier die interessantesten Fragen und die dazugehörigen Antworten von unseren Expert_innen.

Nützliche Lesetipps und Links

Facebook Newsfeed

Webinar-Partnerinnen

Gefördert vom

Unsere Partnerin

@wasverdientfrau auf Twitter