Deutscher Gewerkschaftsbund

Job, Kind und/oder Karriere? Mach das Online-Quiz!

"Wie will ich eigentlich leben? Welcher Job passt zu mir? Wie wichtig ist mir Familie? Welche Entscheidung kann was bewirken? Und: Wie steht es um meine Unabhängigkeit?" In unserem Online-Quiz "Die Generalprobe" kannst du dich schon mal auf die Probe stellen und herausfinden, wo sich Stolpersteine im Leben verstecken - und wie du sie am besten umgehst.

Was verdient die Frau?

Seiltanz, Dressur, Assistenz oder doch Direktion - welche Rolle spielst du?

Nicht nur in der Zirkuswelt passiert so allerlei. Auch das wahre Leben wartet gelegentlich mit Sensationen, Hochseilakten, Applaus und Pannen auf und nicht selten fordert es ein_e jede_r allerhand Alltags-Akrobatik ab.

Die Generalprobe des DGB-Projekts "Was verdient die Frau?" gibt dir einen Eindruck von den vielfältigen Möglichkeiten im Erwerbsleben. Du erfährst, was dir aufgrund verschiedener Entscheidungen passieren kann und mit welchen Folgen du für dich und deine kurz- und langfristige wirtschaftliche Unabhängigkeit rechnen musst.

Dafür leiten wir dich an unterschiedliche Szenarien im Lebensverlauf heran, die eine Entscheidung von dir erfordern. Am Ende des Quiz zeigen wir dir, wo und welche Fallen du gemeistert hast und wann du Gefahr läufst, deine wirtschaftliche Unabhängigkeit zu riskieren.

 

Was verdient die Frau?

...welcher Typ bist du? Finde es jetzt hier heraus!

 

Was verdient die Frau?

Das Projekt bei

Test: Bist du wirtschaftlich Unabhängig?

@wasverdientfrau auf Twitter